Information zum Bläserworkshop für Popularmusik

Der Bläserworkshop für Popularmusik mit KMD Thomas Riegler am 7. November 2020 findet nicht statt. Es wurde mit KMD Thomas Riegler abgesprochen, Anfang September die Entscheidung über die Durchführung des Workshops (7.November 2020) zu treffen.Seit Ende August gab es ein Hin-und-her-Überlegen und Abwägen. Letztlich hat KMD Thomas Riegler am 2.September Folgendes geschrieben:
“…Nach reiflicher Überlegung möchte ich Ihnen vorschlagen, den Workshop mit mir wegen Corona auf das nächste Jahr zu verschieben. Ich findes es in diesem Jahr einfach zu unsicher. Wir haben ansteigende Corona-Erkrankungen und es wird im Herbst sicher noch schlimmer. Vielleicht ist es für Ihre Planungen besser, wenn ich jetzt absage, als wenn ich kurz vorher absagen muss. …”

Nachdem ich Steffi und Johannes Thoss davon informiert habe, kam von ihnen eine Antwort, die unseren Blick – bei allem, was geschieht, auch bläserisch – auf unser haltgebendes Fundament lenkt:
“… Wir wissen uns in Gottes Hand. Er wird es richtig machen, daran glauben und vertrauen wir. …”

So schenkt uns Gott auch den Mut, weiter zu planen. Vorgesehen sind jetzt folgende Workshops:
– am 6.11.2021 mit Jens Uhlenhoff (war beireits vorbesprochen) und
– am 5.11.2022 mit KMD Thomas Riegler (zu der Verschiebung auf übernächstes Jahr ist er bereit).

Freuen wir uns inzwischen über alles, was möglich ist.

Renate Pissang