Begrüßung von Jungbläsern in einem Bläsergottesdienst in Wittichenau

Leitung: Jana-Eva Scholz
In einem Bläsergottesdienst am Samstag, den 7. Mai um 18 Uhr wurden sechs Jungbläser durch den Gemeindekirchenrat der Ev. Kirche Kulow (deutsch: Wittichenau) begrüßt. Insgesamt haben sieben Jungbläser mit der Ausbildung begonnen. Ein Bläsergottesdienst, der vom Posaunenchor Wittichenau, dem Partnerchor aus Hatten bei Oldenburg und Schülern des Christlichen Gymnasiums Johanneum in Hoyerswerda sowie der Mittelschule in Wittichenau gestaltet wurde gab Anlass, um die Nachwuchsbläser durch die Gemeinde willkommen zu heißen. Dankbar sind wir für die Unterstützung des Vereins zur Förderung der Posaunenchorarbeit in der schlesischen Oberlausitz. Dieser stellt Leihinstrumente zur Verfügung und beschloß in seiner letzten Sitzung, die erste Bläserfreizeit für Kinder zu finanzieren.

Begrüßung von Nachwuchsbläsern in Wittichenau während eines Bläsergottesdienstes am Samstag, 7. Mai um 18 Uhr Leihinstrumente stellt der Verein zur Förd. der PC-Arbeit zur Verfügung

Begrüßung von Nachwuchsbläsern in Wittichenau während eines Bläsergottesdienstes am Samstag, 7. Mai um 18 Uhr.
Leihinstrumente stellt der Verein zur Förd. der PC-Arbeit zur Verfügung