Gründung des Posaunenchores der Kreuzkirchengemeinde Görlitz

Leitung: Maria Döhler
Anfänger und Wiedereinsteiger sind herzlich willkomen! Kontakt unter: posaunen@kkvsol.net
Instrumente können durch den Verein zur Förderung der Posaunenchorarbeit ausgeliehen werden.

Die Görlitzer Kreuzkirchengemeinde darf sich über eine neue Gemeindegruppe freuen. Denn aus Bläser-Anfängern und ein paar hinzugekommenen Wiedereinsteigern wird nun ein Posaunenchor. Jeden Montag wird bereits eifrig geübt und die Anfänger wachsen mit ihren Aufgaben. Zu den ersten Herausforderungen der Bläser gehört die offizielle Chorgründung im Gemeindegottesdienst am 21. September. Geleitet wird der Chor von Landesposaunenwartin Maria Döhler. Der Verein zur Förderung der Posaunenchorarbeit stellt für die Chorarbeit Instrumente zur Verfügung. Weitere Anfänger sind natürlich jederzeit willkommen. Wer Interesse hat, neu oder wieder mizuspielen und das Lob Gottes somit auf musikalische Weise weiterzugeben, melde sich bitte bei Maria Döhler ( posaunen@kkvsol.net).