Presse-Mitteilung des Posaunendienstes in der EKBO 11.03.2014

Bläsermusik der Posaunenchöre gemeinsamt mit dem Wiesbadener Blechbläserquintett in der Kreuzkirche Görlitz

Jedes Jahr im Frühjahr lassen sich ca. 50 Posaunenchorbläser aus der Landeskirche Berlin-Brandenburg-schlesische Oberlausitz von den Profi-Musikern des Wiesbadener Blechbläserquintetts im Rahmen eines Wochenend-Seminars in Jauernick-Buschbach weiterbilden. Das Ergebnis erklingt in der gemeinsamen Bläsermusik am Sonntag, den 23. März um 15 Uhr in der geheizten Görlitzer Kreuzkirche. Unter der Leitung von Joachim Tobschall (Wiesbaden) und Landesposaunenwartin Maria Döhler sowie Steffen Peschel erklingen Werke u.a. von Gabrieli, Corelli, Telemann, Bortnjansky, Dvorák, Hindemith und D. Wendel.

Geistlich bereichert wird das Konzert durch Superintendent Dr. Thomas Koppehl.
Der Eintritt ist frei – um eine Spende zur Deckung der Unkosten wird gebeten.

Maria Döhler

Posaunendienst der Evang. Kirche Berlin-Brandenburg-schlesische Oberlausitz
Landespoaunenwartin Maria Döhler
Langenstraße 43, 02826 GörlitzTelefon: 03581-876687, Fax: 03581-876668, E-Mail: posaunen@kkvsol.net